Arbeiten im Mittelstand ermöglicht Chancen

Arbeiten im Mittelstand ermöglicht Chancen

KLEUSBERG ist ein mittelständiges, familiengeführtes Unternehmen - und das merkt man auch. Durch die flachen Hierarchien und den persönlichen Bezug zu Vorgesetzten ist die Arbeitsatmosphäre besser, als es vermutlich in großen Konzernen mit vielen Hierarchieebenen der Fall wäre.

Ich bin direkt nach meinem Architekturstudium bei KLEUSBERG eingestiegen. Trotz der fehlenden Berufspraxis hat man mir von Beginn an Vertrauen entgegen gebracht und verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte überlassen.

Das Team, in dem ich mittlerweile tätig bin, hat sich auf Klinik- und Pflegeimmobilien fokussiert. In erster Linie bin ich für die Entwurfsplanungen zuständig. Zum Teil werde ich aber auch schon in die vertrieblichen Tätigkeiten eingebunden, sodass mein Aufgabenspektrum sich innerhalb des letzten Jahres zunehmend erweitert hat. Bei unseren Projekten handelt es sich oftmals um technisch sehr komplexe Gebäude. Kurzfristige und regelmäßige Teammeetings sind daher nicht wegzudenken. Die modernen Kommunikationszonen im Bürogebäude eignen sich dazu super. Eigentlich stehen die Türen immer offen, sodass auf Zuruf agiert werden kann.

Weitere Mitarbeiter-Stories