KLEUSBERG Mitarbeiterstories | systematisiertes Bauen fasziniert mich

Systematisiertes Bauen fasziniert mich

Wenn mir während meines Bauingenieurstudiums jemand gesagt hätte, dass ich einmal verantwortlich für die Technik und das Projektmanagement bei einem Modulbau-Unternehmen sein werde, hätte ich denjenigen gefragt, was Modulbau überhaupt ist. Denn im Studium wurde darauf damals leider nicht eingegangen.

Das hat sich zum Glück zwischenzeitlich geändert und Modulares Bauen genießt mittlerweile sehr hohes Ansehen. Es begeistert mich immer noch wie am ersten Tag, wenn aus zig Einzelteilen binnen weniger Stunden oder Tagen ein großes Ganzes wird. Vor allem, wenn das dann reibungslos und – wie wir sagen – wie ein Länderspiel abläuft.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und das Schöne ist: Wir bauen nie zweimal das Selbe. Heißt mit neuen Projekten erwarten uns auch immer andersartige Bauaufgaben und -herausforderungen.

Weitere Mitarbeiter-Stories